IVM Performance Januar 2023

Back-End, Front-End – Good-End

Die Internetseite vom IVM ist im alten Jahr geblieben, ab heute, 15. Januar 2023, geht ivm-ev.de nach 8 Jahren mit neuem Design und noch übersichtlicherer Zugriffsordnung online. 

Auf modernen Websites laufen heute komplexe Anwendungen, die Inhalte nach Bedarf zusammenstellen, die auf Datenbanken zugreifen und auch Business- und Produktionsprozesse steuern können. Die Website ivm-ev.de wurde bereits im Jahr 2015 entwickelt. Der mehr oder weniger unsichtbare Hintergrund der Seite, das sogenannte Back-End, musste nun auf eine aktuelle Version programmiert werden, die auch neuere Programmier-Sprachen unterstützt, wie die für dynamische Websites unerlässliche PHP. Mit dem Eingriff ins Back-End wurde auch ein neues Design der sichtbaren Anwender-Oberfläche, des Front-Ends, notwendig. Die Aktualisierung ermöglicht zusätzlich den Transfer der Website auf einen neueren, schnelleren Server. Das Nutzererlebnis hat deutlich gewonnen – https://www.ivm-ev.de/ ist ab heute fit für die Zukunft.