kraftradwerker.de auf Instagram und Facebook

School‘s out forever – und dann?

Die Schulabschlüsse stehen bevor, die Schüler und Schülerinnen befinden sich im Klausuren-Stress, Abschiede von den Mitschülern und Lehrern stehen an. Als wäre diese Situation nicht schon aufreibend genug, müssen sich die Schüler auch noch überlegen, wie es nach der Schule für sie weitergehen soll. Viele werden sich für eine akademische Laufbahn entscheiden, dabei werden besonders im Handwerk händeringend qualifizierte und lernwillige Azubis gesucht.

Kraftradwerker2019 Story Eignungscheck

kraftradwerker.de als Instagram-Story

Kraftradwerker2019 Feed Anzeige

kraftradwerker.de als Werbung im Instagram-Feed

Kraftradwerker2019 Story Anzeige

kraftradwerker.de als Instagram-Story-Anzeige

Was für das Handwerk im Allgemeinen gilt, gilt im Besonderen auch für den Ausbildungsberuf des Zweirad-Mechatronikers. Dabei mangelt es oft nicht an Bewerbern, sondern an der Selbsteinschätzung der potenziellen Azubis und am fehlenden Wissen über die Anforderungen des Berufs.

Um zumindest einen Teil des Problems zu lösen und das Wissen um den Ausbildungsberuf zu verbreiten, hat der IVM im letzten Jahr die Seite kraftradwerker.de ins Leben gerufen. Dort finden Interessierte nicht nur alle Informationen zum Beruf, sondern erhalten auch aus erster Hand – nämlich von Meistern und Lehrlingen – einen Einblick in den Alltag und die Aufgaben des Zweirad-Mechatronikers.

Auf die Seite kraftradwerker.de wird jetzt auf Instagram und Facebook aufmerksam gemacht – eben genau da, wo sich Schüler und damit potenzielle Azubis austauschen und informieren. Mit drei Anzeigen im Newsfeed und in der Story wird nicht nur innerhalb der Community von VivaLaMopped, sondern auch bei der Zielgruppe, die VivaLaMopped noch nicht für sich entdeckt hat, für den Ausbildungsberuf geworben.

So heißt es bald für einige Schüler: School’s out forever – und dann: Ausbildung zum Zweirad-Mechatroniker!

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung