Frühlingshoch zum Winterende

Sonnig warme Frühlingstage im zu Ende gehenden Winter und eine attraktive Modellpalette – eine Kombination, die sich zu einer wahren Zulassungsexplosion zu Beginn des noch jungen Jahres entwickelt.

In den ersten beiden Monaten wurden bereits 16.922 Motorräder und Roller neu zugelassen, 12.559 davon alleine im Februar. Damit beginnt das Jahr mit einem Plus von 43,9 % im Vergleich zu den ersten beiden Monaten 2018.

Motorräder machen mit fast 13.000 Fahrzeuge einen Großteil der Zulassungszahlen aus, aber auch die Bikes der Einsteigerklasse mit bis zu 125 cm³ verzeichnen bei 2.650 Neuzulassungen ein Plus von knapp 40 %.

Bei den großen Motorrädern ist es vor allem die Kategorie der unverkleideten Naked Bikes, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut und inzwischen beinahe die Hälfte der neu zugelassenen Fahrzeuge ausmacht.

Alles zusammen bildet eine gute Basis für den nahenden Frühlings, wenn dann auch die noch nicht wieder aufgestiegenen Zweiradbegeisterten gemeinsam mit ihren Bikes aus dem Wintermodus zurückkehren.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung