IVM-Statistikportal 2.0

Jahrelang hat es treue Dienste geleistet, doch nun muss ein neues her: Das IVM Medienportal - Statistik der Neuzulassungen für Pressevertreter und -vertreterinnen wurde zukunftssicher gemacht! Neue technische, inhaltliche und natürlich auch funktionale Anforderungen machten es nötig und so erstrahlt das Portal ab sofort in neuem Glanz.

Wie viele Motorräder bis 125 cm³ wurden in diesem Jahr bisher zugelassen? Welches Modell steht bei den Rollern bis 125 cm³ an erster Stelle? Diese und viele weitere Fragen beantwortete bisher das IVM-Statistikportal den Vertretern und Vertreterinnen der Presse auf dem „kurzen Dienstweg“: einloggen, Filter setzen und schon waren die entsprechenden Zahlen auf dem Bildschirm, schwarz auf hellgrau.

 

Doch der technische Fortschritt macht auch vor unserem Statistikportal nicht Halt. Nicht nur die technischen Anforderungen an das Portal selbst haben sich verändert, sondern auch die inhaltlichen Anforderungen entwickeln sich zusammen mit den Motorrädern und Rollern weiter. Elektrische Fahrzeuge sind mittlerweile etwa an der Tagesordnung und nicht mehr die Ausnahme. Der Marktanteil der Elektrofahrzeuge ist immerhin allein in den letzten beiden Jahren von 2,5 % (2020) auf 4,2 % (2021) gestiegen.

 

Daraus ergibt sich natürlich auch in logischer Konsequenz ein gestiegenes Interesse an und eine erhöhte Nachfrage nach den Zulassungszahlen dieser Fahrzeuge. Daher bietet das neue Portal neben den gewohnten Statistiken zu Motorrädern und Rollern in jeglicher    (Hubraum-)Größe unter anderem auch die Möglichkeit, sich die Neuzulassungszahlen der Elektrofahrzeuge detaillierter anzuschauen.

 

Unter https://stats.ivm-ev.de/ steht das neue Portal allen Pressevertretern und -vertreterinnen ab sofort zur Verfügung. Zur Nutzung müssen nicht einmal neue Zugangsdaten angefordert werden. Wer bereits einen Zugang zum „alten“ Statistikportal hat, kann sich mit dem Benutzernamen und dem Passwort einfach in das neue Portal einloggen.

 

Wer noch keinen Zugang hat, kann diesen wie bisher auch beim IVM anfordern und bekommt dadurch Zugang zur wunderbaren Welt der Neuzulassungszahlen – ab sofort schwarz auf weiß.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung