DO THE RIDE THING!

Frische Luft ist gesund und rezeptfrei - VivaLaMopped hat die Gebrauchsanweisung

 

Den Social-Media-Gipfel hat der Industrie-Verband Motorrad (IVM) mit VivaLaMopped längst erklommen. Und auch während der Pandemie-Isolation wurde die Community mit Augenmaß durch die harten Lockdown-Zeiten begleitet. Über 300.000 Fans auf den gleichnamigen Facebook- und Instagram-Kanälen bekennen sich zu Ihrer Motorradleidenschaft und sorgen für Spitzenreichweiten mit bis zu 7 Millionen Usern.

Nichtaufsteigerkampagne 2020 2

Nichtaufsteigerkampagne 2020

Doch auch in Deutschland gibt es noch Unentschlossene. Menschen, die von dem Erlebnis, Motorrad und Roller zu fahren fasziniert sind, aber den letzten Schwung in den Sattel noch nicht gemacht haben. Weil sie nicht mehr die Schulbank (der Fahrschule) drücken wollen, weil sie die Bürokratie fürchten, weil sie verwirrt sind vom riesigen Angebot an Motorrädern und Rollern.

 

Vielleicht auch, weil sie dem ungeahnten Mobilitäts- und Tourenerlebnis allein, zu zweit oder mit der ganzen Clique ein wenig unsicher gegenüberstehen und einen kleinen Anschub brauchen. Den leistet der IVM nun mit der ganzen Power seiner VivaLaMopped Online-Familie.

 

„Mach Deinen Traum zur Realität“ heißt es dort ab sofort in packenden emotionalen Bildern, in denen die ganze Leidenschaft des Motorradfahrens förmlich explodiert. „Adrenalin und Abenteuer, Freiheit und Fahrspaß. Das ist, was uns bewegt! Dich auch?“, scheint die wissende Community all diejenigen zu fragen, die sich nach jedem Bike umdrehen - sehnsüchtig am Straßenrand stehend. Aber es wird nicht nur Emotionalität hochgekocht - sondern zum Kern der Leidenschaft weitergeleitet: Der notwendige Führerschein.

 

Wer ihn nicht hat, lande bitte auf zweiradfuehrerschein.de, so ein Resümee. Anschaulicher, klarer und transparenter sind die aktuellen Zweirad-Führerscheinrichtlinien nicht zu bekommen. Natürlich inklusive der immer noch fast druckfrischen „A1 mit B“ - Regel*,  die den Einstieg in die Welt der Achtelliterklasse (125 Kubikzentimeter) ohne Prüfung so attraktiv macht. Hier steht in erster Linie der Motorroller für staufreie 15-PS-Mobilität. Nie war die neue Pandemie-Individualität mit mehr Spaß zu planen, als in der modernen Optik der IVM-Führerscheinerklärer.

Wenn man nicht schon einen hätte, bekäme man hier richtig Lust drauf … 

 

https://www.facebook.com/123827484315803/posts/3345611205470732?dco_ad_id=6181599750535

https://www.facebook.com/123827484315803/posts/3367411316624054?dco_ad_id=6181595003135

 

www.facebook.com/vivalamopped

www.instagram.com/vivalamopped

www.zweiradfuehrerschein.de

 

 

 

* Mindestalter 25 Jahre, 5 Jahre PKW-Führerschein, mindestens 13,5 Fahrstunden in Theorie und Praxis.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung