Jahreshauptversammlung in Rauschenberg

IVM-Mitglied SW-Motech wird 20

Das Unternehmen SW-Motech, erfolgreicher Hersteller von Komponenten und Gepäcklösungen, lud den Industrie-Verband Motorrad im Jubiläumsjahr zur Jahreshauptversammlung ins hessische Rauschenberg bei Marburg. Die über 60 Delegierten weihten den großen Saal im obersten Stockwerk des neuen Verwaltungs- und Logistikzentrums ein, der danach den über 130 Mitarbeitern des Unternehmens als Kantine dienen wird.

JHV 2019 Gruppenfoto

Gruppenfoto der Tagungsteilnehmer vor dem neuen Gebäude von SW-Motech

JHV 2019 Neues Praesidium

Das neu gewählte Präsidium, v.l.n.r.: Jan Breckwoldt, Peugeot, Jürgen Höpker-Seibert, Kawasaki, Henning Putzke, BMW Motorrad, Ronald Kabella, Bucher AG/MOTOREX

JHV 2019 23

JHV 2019 15

JHV 2019 24

JHV 2019 19

JHV 2019 3

JHV 2019 1

JHV 2019 2

JHV 2019 5

JHV 2019 7

JHV 2019 9

JHV 2019 22

Jahreshauptversammlung 2019 bei SW-Motech in Rauschenberg

In zwei intensiven Sitzungstagen standen viele wichtige Themen auf dem Programm, dazu eine hochinteressante Werksbesichtigung am hessischen Standort – SW-Motech produziert auch in Tschechien in der Nähe von Brünn - und die Wahl des neuen IVM-Präsidiums. Turnusgemäß wählt der IVM alle zwei Jahre diese Gremium. Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 5. und 6. Juni wurde von den sogenannten Ordentlichen Mitgliedern (Hersteller und Importeure) Henning Putzke, BMW Motorrad, bisheriger 1. Vizepräsident, zum Präsidenten des IVM gewählt.

Jan Breckwoldt, Peugeot, sowie Jürgen Höpker-Seibert, Kawasaki, wurden neu als 1. und 2. Vizepräsident gewählt. Die sogenannten Fördernden Mitglieder (Helme, Bekleidung, Schmierstoffe, Teile und Zubehör) wählten zum fünften Mal in Folge Ronald Kabella, Bucher AG/MOTOREX, als ihren Vertreter ins Präsidium.

Der bisherige Präsident Ralph Keller, Yamaha Motor Deutschland, schied nach insgesamt zehnjähriger Mitgliedschaft im IVM-Präsidium aus. Ebenso verließ Ralf Zimmer, Piaggio, nach sechsjähriger Mitarbeit das IVM-Präsidium. Der neue IVM-Präsident Henning Putzke und IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke dankten den beiden ehemaligen Präsidiumsmitgliedern für ihre langjährige kontinuierliche Mitarbeit und verabschiedeten sie unter dem starken Applaus der über 60 Delegierten.