Neuer Look für die Motorrad-Sicherheit

Motorrad-aber-sicher.de ging 2015 als Kooperation zwischen dem IVM und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) online. Optisch und inhaltlich immer noch auf der Höhe der Zeit, wurde die Website jetzt den rasanten Internet-Entwicklungen und den notwendigen Verknüpfungen mit Suchmaschinen wie Google angepasst.

Um den aktuellen technischen Standards und den Nutzergewohnheiten insbesondere bei der Mobile-Nutzung gerecht zu werden und gerade im Bereich der automatisierten Stichwortsuche „SEO“ (Search Engine Optimization) erfolgreich zu bleiben, war eine Website-Aktualisierung (Relaunch) unausweichlich.

 

Durchgeführt wurde eine vollständige technische Neuumsetzung, die alle relevanten Verknüpfungen und Nutzerüberführungen auch zur digitalen Dachmarke vivalamopped.com berücksichtigt.

 

Die Inhalte werden als eine Art „Mediathek“ präsentiert. Ähnlich wie bei einem beliebten Streamingdienst werden Ankündigungen (Teaser) in Reihen präsentiert, die horizontal gescrollt werden können.

 

Unter www.motorrad-aber-sicher.de findet sich eine der reichhaltigsten Infotainment- Plattformen im Netz – jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand der Technik. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung