Wir spenden für die Flutopfer

Der Industrie-Verband Motorrad (IVM) und seine Mitglieder als Teil der Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) spenden für die Gegend, die wir so gerne besuchen – nicht nur auf unseren Motorrädern.

Ganze Ortschaften wurden zerstört und zahlreiche Menschen sind ums Leben gekommen. Viele tausend Menschen stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Existenz und sind auf Hilfe und Solidarität angewiesen. Daher haben wir uns entschlossen, mitsamt unserer Motorrad-Community auch abseits der offiziellen Unterstützung   schnelle und unbürokratische Hilfe zu ermöglichen.

Wir bauen dabei auf die „Aktion Deutschland Hilft“, die wir mit Spenden unterstützen. Hierbei handelt es sich um ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, die den Menschen in den Krisengebieten Hilfe leisten. Besagte Hilfe umfasst beispielsweise die Unterstützung nach Evakuierungen, die Unterhaltung von Notunterkünften, die Betreuung traumatisierter Menschen und direkte Hilfe vor Ort.

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung