IVM Performance September 2018

Die INTERMOT Mitmach- und Erlebniswelt drinnen & draußen

Drinnen staunen, draußen testen!

Die INTERMOT ist eine Erlebnismesse - ob Neu- oder Wiedereinsteiger, versierter Motorrad- oder Rollerfahrer – für jeden Wunsch gibt es den richtigen Fahr-Parcours im Außengelände oder Innenbereich. Brandneue Bikes testen, erste Fahrversuche starten; Moto-Cross oder Trial ausprobieren. Und natürlich können auch Kids erste Erfahrungen auf motorisierten Zweirädern sammeln – stets, wie auf allen Parcours, unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung.

Intermot 2016 517

1/8 Mile-Sprint und Stunt-Akrobaten

Außerdem im Programm: Spannende Sprint-Rennen auf der 1/8 Mile am Samstag und an allen Tagen  Freestyle MX, Sicherheitsvorführungen und die Profis mit ihren waghalsigen Stunt- und Akrobatikshows, die in Köln zum Finale der 1. Stunt-Europameisterschaft antreten.

Talks, Interviews, Siegerehrungen

Nicht nur im Freigelände, auch in den Hallen können sich die Besucher zu bestimmten Schwerpunkten informieren: Design- und Profitalks, Interviews mit Stars der Szene durch Talkmaster Jörg Litzenburger gibt es live auf der Bühne „The Stage“ in Halle 10.1. Hier finden zudem die Preisverleihung der AMD World Championship, die Siegerehrung der Sultans of Sprint-Competition und ausgewählte Bike Präsentationen statt.

Racer-Herzen, die höher schlagen

Ebenfalls in Halle 10.1 wartet ein besonderes Highlight für Motorsportbegeisterte. Auf der Sonderfläche „Sport“ werden unter anderem aktuelle Sport-Bikes des Tuner GP präsentiert. Bike Promotion, Rennteams und andere Sportveranstalter zeigen im weiteren Umfeld der Sondershow Rennfahrzeuge und Spezialumbauten für die Rennstrecken der Welt.

Zwischen Wochenend- und Weltreise: Der Boulevard of Touring

Die ganze Welt der Reisemöglichkeiten präsentiert der „Boulevard of Touring“. Touring-Maschinen laden zum Probesitzen und zum „Benzinreden“ mit den Profis aus dem Fernreise-Lager. Auf der Touring Bühne gibt es GPS- und Fotoworkshops, spannende Erlebnisberichte und abwechslungsreiche Fotoshows und natürlich die großen und kleinen Geschichten erfahrener Abenteurer.

Die INTERMOT ist weiblich

Ladies@intermot – ein Programm für Bikerinnen: In Halle 7 treffen sich Motorradfahrerinnen und starten von hier zu Messetouren rund um die Themen Motorrad, Zubehör und Bekleidung für Frauen. Zusätzlich vor Ort sind Clubs, Vereine und Interessengruppen, die Events und Infos zu den Themen Touren, Sicherheit, Technik und Sport speziell für Frauen im Programm haben.

Hoch springen, weit fliegen, sicher landen

Am Abend des vorletzten Messetags, Samstag, 6. Oktober, startet die wohl atemberaubendste Show zum Thema „Tollkühne Kerle auf ihre fliegenden Kisten“: Die Freestyle MX-Show „Night of the Jumps“! Die Weltmeisterschaft der Freestyle Motocrosser garantiert Gänsehaut und beschleunigten Heartbeat in der LANXESS-Arena. Dabei gilt: Jede Eintrittskarte der „Night of the Jumps“ berechtigt zugleich für den Besuch der INTERMOT Köln an einem beliebigen Tag.

INTERMOT Köln 2018

3. bis 7. Oktober 2018 täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr

Presse- und Fachbesuchertag Dienstag, 2. Oktober 9.00 – 18.00 Uhr

Kombitickets: Alle INTERMOT-Eintrittskarten sind Kombitickets und berechtigen daher zur freien Hin- und Rückfahrt im gesamten Bahn-Netz der Verbundgebiete des VRR und VRS – also z.B. von allen Bahnhöfen im Ruhrgebiet zum Bahnhof Köln-Deutz – nur rund 3 Gehminuten bis zum Süd-Eingang der INTERMOT.

www.intermot.de

www.facebook.com/intermot