IVM Performance Juni 2018

Schweizer Gipfel

In Langenthal, einem 15.000-Einwohner Städtchen im schweizerischen Kanton Bern, fand soeben die Jahreshauptversammlung des IVM statt. Gastgeber war das Stammhaus des Familienunternehmens Bucher-Motorex AG, dessen deutsche Niederlassung Mitglied im IVM ist. Ronald Kabella, Director Powersports bei Motorex und Präsidiumsmitglied im IVM, schaffte mit seinem Team ein zweitägiges Sitzungsambiente, in dem umfangreiche Präsentationen und angeregte Diskussionen hervorragend gelingen konnten.

teaser m 2

Die in gut 100 Tagen am 3. Oktober erstmals an einem Feiertag stattfindende Publikums-Eröffnung der INTERMOT Köln 2018 war ein wichtiges Thema des alljährlichen „IVM-Gipfeltreffens“.

Während in den Kölner Messehallen aufsehenerregende Motorrad-Weltpremieren das Publikum faszinieren, findet dieses Jahr auch im Außengelände eine absolute Weltpremiere statt: Erstmals starten die Stuntrider-Champions im Rahmen der FIM-Europameisterschaft „European Street Freestyle Cup“.

Europäisches Format erreicht auch die Kooperation des IVM mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, aus der bereits seit 2015 die erfolgreiche Online-Sicherheitskampagne „Motorrad: Aber sicher!“ hervorgeht sowie die auch von den europäischen Verbänden viel beachtete Lärm-Vermeidungskampagne „Laut ist out – Versau dir nicht die Tour“, die nach knapp vierwöchiger Laufzeit bereits über eine Million Menschen erreichte und für zum Teil hitzige Diskussionen in den sozialen Medien sorgt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen sonnigen und erfolgreichen Sommerauftakt

Ralf Keller                                Reiner Brendicke
IVM-Präsident                         IVM-Hauptgeschäftsführer