IVM Performance April 2018

Die Frühlingsformel

Galerien aufregender Motorräder vor den Cafés sind eine starke Motivation für den persönlichen Frühlings-Rollout! Lange genug haben wir auf trockene Straßen, blauen Himmel und ungetrübten Sonnenschein warten müssen. Nun kann es nicht schnell genug gehen. Raus mit den Motorrädern und Rollern aus den Winterquartieren, gründlicher Sicherheitscheck und los geht’s in den Frühling.

teaser m 2

Aus Tagestemperatur und Zulassungszahlen ergibt sich zudem eine nicht ganz ernst gemeinte Frühlingsformel: 18 Grad Celsius = 18 Prozent Zuwachs im 125-er Markt mit tollen neuen Modellen im Leichtkraftrad und Roller-Segment. So kann es gerne weitergehen, nicht nur mit den steigenden Grad-Zahlen.

Doch auch im Gesamtmarkt hat das motorisierte Zweirad nichts an Faszination eingebüßt. Die Zulassungsdelle aus dem letzten Jahr, hervorgerufen durch die Konsequenzen der Hürde der Euro-4-Abgasnorm, die viele attraktive Motorradmodelle nicht mehr nehmen konnten, scheint langsam überwunden.
In diesem Sinne wünschen wir einen friedlichen, sattelfesten Saisonstart ins INTERMOT-Jahr 2018!

 

Ralf Keller                                Reiner Brendicke
IVM-Präsident                         IVM-Hauptgeschäftsführer