Präsidium

Der IVM wird von einem Präsidium geführt, das sich aus dem Präsidenten und zwei Vizepräsidenten aus den Reihen der ordentlichen Mitglieder sowie einem Vizepräsidenten der fördernden Mitglieder zusammensetzt. Oberstes Organ des IVM ist die Mitgliederversammlung. Die Tagesgeschäfte des Verbandes koordiniert die Geschäftsstelle mit Sitz in Essen, die der Hauptgeschäftsführer leitet.

Zur Berücksichtigung spezifischer Interessen und zur tieferen Behandlung der Themenbereiche bestehen Fachausschüsse und Arbeitskreise, die von der Geschäftsstelle betreut werden. Darüber hinaus vertritt der IVM seine Mitglieder in den auf internationaler Basis agierenden Arbeitskreisen des europäischen Verbandes (ACEM) und in den Gremien der EU.

Henning Putzke (Präsident)

Der Wirtschaftsingenieur Henning Putzke begann seine berufliche Laufbahn 1994 als Verkäufer in der BMW Niederlassung Hamburg. Bis einschließlich 2006 war er in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen der BMW Group im Einsatz. Von 2002 bis 2006 leitete Putzke den Vertrieb BMW Group Mexico und von 2006 bis 2008 war er Leiter Vertrieb und Marketing der Vertriebsgesellschaft BMW Group Ungarn. Von 2009 bis 2011 war er der Geschäftsführer der BMW Group Ungarn. Ab August 2012 war Henning Putzke als Leiter BMW Motorrad Deutschland tätig und übernahm zum 1. Februar 2021 die Funktion als Leiter Retail Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung.

ivm bild praesident

Jürgen Höpker-Seibert (1. Vizepräsident)

Jürgen Höpker-Seibert ist Niederlassungsleiter der Kawasaki Motors Europe N.V. in Deutschland. Seit dem Jahr 2015 ist er für den Vertrieb bei Kawasaki verantwortlich und ist seit 2000 in der Motorradbranche engagiert.

Seine Begeisterung gehört dem Motorradsport und er ist stolzer Besitzer einer Kawasaki W800 mit Königswelle und einer Z900RS.

Juergen Hoepker Seibert 2023

Marcel Driessen (2. Vizepräsident)

Marcel Driessen startete nach seinem Finanz- und Marketing - Studium in den Niederlanden und den USA zunächst außerhalb der Motorradbranche, seine Leidenschaft für Motorräder führte ihn aber schon schnell in die Zweirad Industrie.

In dieser ist der 54-Jährige nunmehr seit 25 Jahren in verschieden Führungspositionen im Vertrieb und Marketing bei führenden Marken im In- und Ausland tätig.

Seit 2018 leitet der Deutsch - Niederländer die deutsche Niederlassung der Yamaha Motor Europe N.V. in Neuss. Diese vertreibt über ein Netz von etwa 300 Fachhändlern Motorräder, Roller, eBikes, Außenbordmotoren, Boote, Quads, Side by Sides, Golfcars und andere motorbetriebene Produkte.

Marcel Driessen ist begeisterter Off Road Fahrer und treibt u.a. eine WR 450 F Dakar Replika über die Pisten Europas.

Marcel Driessen 2023

André Walek (3. Vizepräsident)

Seit 1994 arbeitet André Walek in der Motorradbranche und übernahm 2003 die Geschäftsführung von Nolan Deutschland. Seit 2019 ist Nolan Deutschland Teil der 2 Ride Holding, zu der auch die Marken „Shark“, „Bering“, „Segura“, „Cairn“, „Troy Lee Designs“ und „Casco“ gehören. André Walek ist seitdem als Country Manager und Prokurist der 2 Ride Germany GmbH tätig.

Andre Walek 2023