IVM Performance September 2016

Das Eventprogramm auf einen Blick

Markus Koelsch 1

Event Action Fläche – Outdoor:

-    Die Moderatoren-Legenden Tommy Deitenbach, Egon Müller und Christ Queens
-    Rennen, Stuntshows, Dirt Track, Sultans of Sprint auf der 1/8-Meile.
-    Herman Jolink mit seiner Ducati im Dragster-Racing.
-    Erste Dirt Track Rennstrecke auf einer Messe
-    Die deutsche Quad- und Side-by-Side Elite trägt ihren Finallauf aus
-    E-Bike World Challenge featured by INTERMOT

Fahrspaß live – die Probefahr-Parcoursintermot 14 059 024

Hier ist für jeden Zweirad-Fan etwas dabei - von Klein bis Groß, vom Power-Fan bis hin zum Anfänger.

Zusätzlich zum "großen" Parcours mit den unlimitierten Fahrzeugen gibt es auch wieder den überaus beliebten 48 PS-Parcours.

Parcours „Fahren ohne Führerschein/Wiedereinsteiger“: Unter sachkundiger Anleitung die ersten motorisierten Zweiradmeter zurücklegen.

Quad Parcours - mit gültigem Pkw-Führerschein

Enduro Parcours – der erste Schritt zum Abenteuer

On- und Offroad-Parcours: Hier können die großen Reisemaschinen unter fachkundiger Anleitung gefahren werden, Enduro-Wandern mit superleichten Enduros oder speziell vorbereiteten Trial Motorrädern. Genau das kann man auf dem Trial-Parcours der INTERMOT testen. Zur Veranschaulichung zeigen Profis, was mit einer Trial-Maschine auf Wettbewerbs-Niveau möglich ist.

E-Mobilität auf zwei Rädern: Auf der Teststrecke inklusive Steigung des LEV/Elektro Parcours kann man Faszination und die Leistung elektrischer Antriebstechnologie auf den neuesten Peter Siepmann 2E-Bikes und E-Rollern testen.

Kid´s Mini-Parcours mit Mini-Bikes und Mini-Quads: Zweiradfans von morgen machen hier ihre ersten Fahrversuche unter intensiver Sicherung und Betreuung. Beide Parcours zählen zum „INTERMOT-Führerschein“, der mit weiteren Aktionen für Kinder in Halle 5.1 verbunden ist.

Aktionsflächen Indoor

AMD Championship of Custom Bike Building: Das ‚Who is Who‘ der Umbauer stellt sich einer internationalen Jury.

The Stage – die Customizing-Showbühne: Profitalks, Interviews mit Stars der Szene, Preisverleihung der AMD World Championship und der ESSENZA, ausgewählte Bike-Präsentationen und vieles mehr – charmant vorgestellt von Moderatorin Ilka Groenewold.

Barbiershop und Tattoo Studio der INTERMOT

Naked Bike-Show der Fachzeitschrift Roadster: Probesitzen und ein erstes Gefühl für die Motorräder entwickeln - inklusive der Beratung durch Fachredakteure.

Sondershow Sport

Schwerpunktthema „Sportler und ihre Einsatzgeräte“ der Zeitschrift PS
-    Race-Bikes des Tuner GP
-    Bike Promotion und andere Sportveranstalter zeigen in der Racing
-    Sondershow Basisfahrzeuge und Spezialumbauten für die Rennstrecken der Welt.

intermot 2014

Traumbikes

Die Leser von „Motorrad“ konnten ihre Favoriten der letzten Jahrzehnte wählen
-    10 Siegermaschinen der Wahl werden in der MOTORRAD-Traumbike-Sonderausstellung vorgestellt.

Boulevard of Touring

2016 stehen die Themen Touring und Touristik noch stärker im Mittelpunkt. Experten der Zeitschrift Tourenfahrer informieren über die ausgestellten Reisemotorräder und geben gerne Inspirationen zu Reiseplänen.
-    GPS- und Fotoworkshops
-    Erlebnisberichte