IVM Performance Juni 2017

Showtime

Eindeutig, es ist Motorradsaison! Kein Tag ohne Aktionen, kein Wochenende ohne Veranstaltungen. Hohe Betriebsamkeit in Handel und Industrie. So passt es natürlich bestens ins Bild, wenn der IVM seine Jahreshauptversammlung beim Fördermitglied Touratech nutzt, um positive Bilanz über zahlreiche Projekte zu ziehen, gleichzeitig die Zukunft vorzubereiten und nicht zuletzt schon jetzt die INTERMOT 2018 strategisch auszurichten.

Die Sitzung ist somit Informationsquelle und Branchentreffen zugleich, führt sie doch Motorrad- und Rollerhersteller sowie das komplette Segment des Zubehörs im deutschen Markt zusammen und hilft, gemeinsam unseren Markt zu stärken.

Showtime ist auch auf VivaLaMopped/Facebook angesagt, wo die zwei attraktiven Filme zum Verständnis zwischen Auto- und Motorradfahrern in den letzten Wochen neue Rekordergebnisse erzielt haben. Die unter den Arbeitstiteln „High-Noon“ und  „Karussell“ laufenden Filme wurden nicht weniger als fast 3 Millionen Mal in wenigen Wochen gesehen.

Somit ein höchst aktiver Beitrag, den das Segment „Motorrad: Aber sicher!“ unter dem Dach von VivaLaMopped für mehr Zweiradsicherheit leistet. Beweis auch dafür, dass die knapp 230.000 Facebookfreunde auf VivaLaMopped sich nicht nur selbst intensiv mit dem Thema beschäftigen und darüber diskutieren, sondern der Appell für mehr Rücksicht und Verständnis zwischen Auto- und Motorradfahrern auch in die sozialen Umfelder der Zweiradfacebookuser getragen wird und so genau die Menschen erreicht, die unsere Straßen gemeinsam nutzen.

Bleibt für dieses Jahr auch weiterhin die Kräfte aus Industrie und Handel zu bündeln und auch in dem durch die Euro-4 Einführung besonderen Marktgeschehen 2017 das Motorrad wirtschaftlich und gesellschaftlich weiter voranzubringen.

Mit den besten Wünschen

 

Ralf Keller                          Reiner Brendicke
IVM-Präsident                   IVM-Hauptgeschäftsführer