IVM Performance Januar 2018

ACEM Annual Conference 2018

Wenn am 24. Januar der europäische Verband ACEM (Association des Constructeurs Européens de Motocycles) zu seiner 13. Annual Conference lädt, finden sich nicht nur Vertreter der verschiedenen nationalen Verbände in Brüssel ein, auch Vertreter des europäischen Parlaments und der europäischen Kommission beteiligen sich am Austausch rund um die Zukunft der motorisierten Zweiradmobilität.

ACEM Quality Seal

Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Thema „Nachhaltiges Motorradfahren in Europa“ und soll sich gerade auch mit den ökologischen Aspekten des aktuellen und zukünftigen Verkehrs auseinandersetzen.

Diskussionsthemen sind u.a. das immer dichter werdende Verkehrsaufkommen, Zweiradmobilität in städtischen Gebieten, aber auch effiziente Antriebe und die Elektrifizierung des Transportwesens.

Für den IVM, der seit Gründung ACEM-Mitglied ist und hier die deutschen Interessen auf internationaler Ebene vertritt, werden Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke und Christoph Gatzweiler, Ressortleiter Technik, an dem Kongress teilnehmen.

Alle Informationen zur diesjährigen ACEM Annual Conference können unter folgendem Link abgerufen werden: http://www.acem.eu/item/497-acem-to-host-conference-on-sustainability-and-motorcycling-in-january-2018