IVM Performance Februar 2018

Stunt-Europameisterschaft auf der INTERMOT Köln 2018

Das Publikum der INTERMOT Köln vom 03. – 07. Oktober kann sich auf ein äußerst spannendes Finale der ersten Stunt-EM in der Domstadt freuen. Der Startschuss dazu fiel in  Budapest, wo sich vor einigen Wochen Profi-Stunt-Rider Herczeg Balász, der Eventmanager Imre Ujhelyi und Martin Grein, INTERMOT-Projektleiter beim IVM, trafen. Ihr Ziel: Das Finale des in Ungarn neu entwickelten Formats einer Stunt-Europameisterschaft exklusiv als Premiere auf die internationale Bühne der INTERMOT Köln zu bringen.

Stunt Freestyle EM 1

Der Ungar Herczeg Balász gilt als einer der besten europäischen Stunt-Rider – auch dem INTERMOT-Publikum bekannt unter seinem Künstlernamen „Troger Mokus“ - „Fliegendes Eichhörnchen“.

Der Eventmanager Imre Ujhelyi hatte sich bei der FIM die Rechte für den European Street Freestyle Cup, die erste Stunt Europameisterschaft, gesichert und Martin Grein ist der Stunt- und Motorradsport-Szene seit Jahrzehnten verbunden und konnte die Verhandlungen erfolgreich abschließen.

Am 6.Februar schließlich wurde der Vertrag für das Finale der Stunt-EM zur diesjährigen INTERMOT unterschrieben. Erwartet werden die 50 besten Stunt-Rider aus 15 Nationen, die an den drei Wettbewerbstagen Freitag, Samstag und Sonntag um die europäische Krone des Stunt-Riding fighten werden. Das Niveau der INTERMOT Stunt-Shows war schon immer bestechend hoch, nun geht es um die Europameisterschaft.

Finale FIM-Stunt-Europameisterschaft - INTERMOT Köln 2018
03.-04. Oktober: freies Training
05.-07. Oktober: Wettbewerb mit Pflicht- und Kür-Durchgängen