IVM Performance August 2016

Filmfestspiele

Der geflügelte Spruch „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ lässt sich gegenwärtig auch direkt auf die Motorradszene in Deutschland übertragen. So startet auf dem Sicherheitsportal des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und des IVM „Motorrad: Aber sicher!“ die aktuelle 2016er Kurzfilmreihe, die die erfolgreichen Filme des letzten Jahres weiterführt.

teaser m 2

An Beispielen aus der realen und manchmal auch alltäglichen Welt werden klare Aussagen zu sicherem Motorradfahren formuliert, stets aber auch mit einem Schuss Humor, der den pädagogischen Zeigefinger sehr effizient ersetzt. Die Filme mit hohem viralem Potential, die im letzten Jahr mehr als 3 Millionen Views auf der Plattform „Motorrad: Aber sicher!/Bist du sicher?“ erzielten, setzen in der Saison 2016 erneut Impulse für ebenso sicheres wie entspanntes Motorradfahren.

Aber auch die INTERMOT wirft ihre Schatten voraus und setzt auf das Thema Bewegtbild!

Die Weltleitmesse für Motorräder, Roller und E-Bikes findet vom 5. bis 9. Oktober in Köln statt und wird aktuell mit zwei kurzen Filmen beworben, die echtes Entertainment, aber auch Infopotential für Messebesucher auf die Mobiles und Rechner dieser Republik tragen.

Motorradfahren ist sicher eine besonders aktive Art der Fortbewegung und so ist offensichtlich auch unsere gesamte Szene aufgestellt.

Innovative und kreative Ideen zeichnen nicht nur die erwarteten zahlreichen Weltpremieren auf der INTERMOT von Seiten der Industrie aus, sondern sie finden sich auch schon im Vorfeld in unserer Branche. Folgen wir also gemeinsam weiterhin dem Motto der INTERMOT 2016, das für Industrie, Handel und Endverbraucher gleichermaßen gilt „COME TOGETHER, RIDE NOW!“

Heiner Faust                        Reiner Brendicke
IVM-Präsident                      IVM-Hauptgeschäftsführer