IVM Performance April 2017

We are the World

Die Europäische Vereinigung der Motorradhersteller (ACEM) und der Weltverband der Motorradhersteller (IMMA) veranstalteten auf Einladung von BMW Motorrad vom 3. bis zum 7. April einen gemeinsamen hochrangig besetzten Frühlingskongress in der Bundeshauptstadt.

JL3A0164 FINALDD

200 Delegierte, hochrangige Vorstände und Geschäftsführer der Branchenführer aus Europa, Indien, Japan, Südostasien sowie Süd- und Nordamerika kamen nach Berlin u.a. um ihre Führungsgremien neu zu wählen. Die ACEM-Generalversammlung wählte Stefan Pierer, Vorstandsvorsitzender der KTM AG zum Präsidenten des europäischen Verbandes (vgl. "ACEM wählt neues Präsidium").

Die IMMA-Generalversammlung ernannte den indonesischen Executive Vice President Director von PT Astra Honda Motor, Johannes Loman, auch Präsident des Verbandes der asiatischen Motorradindustrie (FAMI) sowie Präsident der indonesischen Motorradindustrie-Vereinigung ( AISI) zum Vizepräsidenten. Johannes Loman wird eng mit dem IMMA-Präsidenten Stephan Schaller, Präsident BMW Motorrad, zusammenarbeiten.

Im Rahmen des Kongresses veranstalteten ACEM und IMMA eine internationale Konferenz zum Thema Motorrad und Nachhaltigkeit. Die Diskussionen befassten sich mit einer breiten Palette von Themen, einschließlich der Herausforderungen und Möglichkeiten für das Motorradfahren in städtischen Gebieten, die jüngsten Entwicklungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Verkehrssicherheit sowie die Notwendigkeit einer weiteren Harmonisierung der technischen Vorschriften auf globaler Ebene.

JL3A0081

IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke im Gespräch