IVM Performance April 2017

ACEM wählt neues Präsidium

Die Europäische Vereinigung der Motorradhersteller (ACEM) hat während des Frühjahrskongresses 2017 in Berlin ein neues Führungsteam gewählt. Stefan Pierer, Vorstandsvorsitzender der KTM AG, wird ab 1. Juli 2017 Präsident von ACEM. Er folgt damit auf Stephan Schaller, Präsident von BMW Motorrad, der ab dem 1. Juli  die Funktion des Vizepräsidenten ausführen wird. Stephan Schaller freut sich nach der Wahl bekannt geben zu dürfen, „dass Stefan Pierer zum Präsidenten unseres europäischen Verbandes wird. Er ist ein weithin respektierter Geschäftsführer mit umfangreicher globaler Erfahrung und eine ausgezeichnete Wahl unserer Generalversammlung, um ACEM zu führen ".

ACEM Spring Congress 2017

ACEM Spring Congress neues PraesidiumAuch Stefan Pierer nutzte die Gelegenheit, die ausgezeichnete Arbeit des scheidenden ACEM Präsidenten Stephan Schaller zu würdigen: „Ich weiß, ich spreche für die ganze europäische Motorrad-Community, um zu sagen, wie hoch  diese Arbeit bei der Positionierung von ACEM geschätzt wird. Ich freue mich darauf,  als Präsident zu beginnen und für eine noch stärkere Vereinigung zu arbeiten, die das Motorradfahren in ganz Europa fördert."

Mit Michele Colaninno hat ACEM hat einen weiteren neuen Vizepräsidenten gewählt.  Colaninno ist Mitglied des Vorstands der Piaggio & C. SpA sowie CEO und COO der Immsi-Gruppe, die den Piaggio-Konzern kontrolliert.

Herr Stefan Pierer sagte: "Herr Schaller hat eine hervorragende Arbeit bei der Positionierung von ACEM für die Zukunft gemacht.  Aus seiner Sicht wird das neue Präsidium sicherstellen, „ dass Themen wie Freihandel, Verkehrssicherheit und Umweltschutz im Mittelpunkt der Arbeit der ACEM stehen, unter Berücksichtigung der strategischen Richtungen der europäischen Institutionen".

Bild: Stephan Schaller, Präsident BMW Motorrad - Stefan Pierer, CEO KTM AG - Michele Colaninno, Vorstandsmitglied Piaggio & C. SpA, CEO und COO der Immsi-Grupp (v.l.n.r.)